Wattener Märchennacht 2016 - ABGELAUFEN

Freitag, 5. August 2016
20:30 Uhr
Musikpavillon Wattens

Die Festivaleröffnung beginnt mit der Begrüßung der Besucher durch den Bürgermeister der Marktgemeinde Wattens Hr. Thomas Oberbeirsteiner.

Höhepunkt dieses Abends wird der märchenhafte Auftritt des Phantastischen Theaters Feuervogel sein. Wir blicken in die Welt der Steinkönigin vom Wattental, die einsam hoch oben in den Bergen wohnt. Ihr Palast ist aus Marmor und Kristall. Einst verliebte sie sich in einen jungen Hirten, der ihre Liebe verschmähte, zurück ins Tal zog und nie mehr wieder kam. Seither lebt die verbitterte Steinkönigin allein in der Bergwelt, lässt erbost Blitze zucken, Donner grollen, löst Lawinen aus und verschüttet ganze Täler. Man sagt, nur eine Träne aus Liebe geweint, könne sie aus ihrem Fluch erlösen…….
Eintritt Frei!

VIDEO

Impressionen

Informationen und Buchungen

Tiroler Sagen & Märchenfestival
Dr.-Karl-Stainer-Str. 4
A-6112 Wattens
Tel. 05224/57431
Fax 05224/53271
office[at]maerchenfestival.at
www.maerchenfestival.at